TSV Dannenberg - U8-Junioren

Wir sind die U8 vom TSV Dannenberg, beim Training darf ich jeweils zwischen 12-14 Kinder begrüßen. Das schöne ist dabei das ich kaum eine Absage bekomme und immer wieder von neuen Gesichtern überrascht werde.

Zu letzt haben wir uns mit den SV Lilienthal/Falkenberg und der JSG Meyenburg/Aschwarden in der Kreisliga unter den ersten  3  Plätzen abgesetzt. Diese Spiele haben mir besonders gut gefallen, weil die Spiele erst in den letzten Minuten mit einem Tor entschieden wurden, und Fairplay und Spaß an erster Stelle standen.

Generell möchte ich mal alle U8 Mannschaften in unseren Kreis loben. Wir U8 Trainer haben eine Gruppe gegründet. Wo jeder mit jedem mal schnell ein Spiel verlegen kann. Was auch immer ohne Probleme klappt.

Des weiteren ich möchte mich nochmal über die ganzen Turnier-, Einladung und Freundschaftsspiele bedanken. Auf die letzten vom St. Pauli und Werder Bremen hatten wir uns schon sehr gefreut.

Ein Paar Kids von meiner U8 haben in Lilienthal beim Werder-Camp mit gemacht. Da war es sehr interessant zu sehen wie sich meine Jungs, mit den Spielern des Lilienthal/Falkenberg angefreundet haben, und auf einmal  mit den Gegenspieler einer anderen Mannschaft spielt und lachen konnten.

Unterstützung bekomme ich  von Mirko Böhme (aus der Herren), Louis Köster (aus der U13) und der tollen Elterngemeinschaft.

Liebe Grüße vom TSV Dannenberg U8 Trainer Christian Haltermann

Hier einige Bilder der Spieler beim Training

Seite zuletzt aktualisiert am: 08.06.2021

Regionale Sponsoren