50 Jahr KJA Osterholz - Uwe Holz


Einer der vielen Höhepunkte der Jubiläumsfeier am 26.08.2022 in Osterholz-Scharmbeck war die Ehrung des Sportkameraden Uwe Holz, für seine 50jährige Tätigkeit im Kreisjugendausschuss des NFV-Kreis Osterholz.
Die Ehrung wurde vom Vorsitzen des Kreis NFV Osterholz Eckehard Schütt durchgeführt.

Uwes Werdegang im Kreis Osterholz

Im Jahre 1972 wurde Uwe unter der Leitung von Ludwig Wätjen in den Kreisjugendausschuss gewählt.
KJO`s in Uwes Ehrenamtszeit waren Ludwig Wätjen, Bernhard Wohltmann, Klaus Sass und Helmut Schneeloch.
Uwe war von 1972 bis heute als Staffelleiter in verschiedenen Altersklassen tätig.
Auch die Einführung des DFBnet, mit alle den PC-Kenntnissen war für Uwe keine Hürde.
Mit viel Elan ging er vor ca. 10 Jahren ohne Scheu an das für ihn neue Medion. 

"Hans Dampf" in allen Gassen.

Bereits 1970 wurde er Schiedsrichter, und auch dort hat er über 50 Jahre Herren-, Frauen- und Jugendspiele geleitet.
Neben seiner Tätigkeit als Staffelleiter, organisiere Uwe Jugendfreizeiten für den Kreis Osterholz, den Altbezirk Stade, den Bezirk Lüneburg, und den Nieder-sächsischen Fußball Verband.
Auch als Betreuer von Auswahlmannschaften machte Uwe eine gute Figur.

In seinem Verein, dem FC Worpswede hat Uwe über 30 Jahre in mehreren Positionen (Jugendleiter, zweiter Vorsitzender, Trainer und Betreuer) seine Spuren hinterlassen.

Neben dem Fußball ist seine Leidenschaft der Schießsport beim SV Worpswede.

Uwes Ehrung in diesen 50 Jahren

Uwes Urkunden und Ehrennadeln nehmen einen würdigen Platz in seinem Haus in Worpswede ein.
Jede einzelne Urkunde zeigt, was er für den Fußballsport in den 50 Jahren geleistet hat.

Ehrungen:
Goldene Ehrennadel des NFV-Kreis Osterholz
Goldene Ehrennadel des Bezirk Lüneburg
Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Fußball Verband
2003 Ehrenamtspreis des DFB

Die unzähligen Ehrungen in seiner Funktion als Sportschütze seien hier nur am Rande erwähnt.

Der KJA Osterholz sagt Danke

Uwe war bei unserer gemeinsamen Arbeit, zum Wohle der Fußballjugend im Kreis Osterholz immer ein zuverlässiger Freund und Mitstreiter.

Wenn es um die Mitarbeit, ganz gleich bei welcher Aktion rund um den Fußballsport es ging, er war immer sofort dazu bereit.
Die unzähligen Stunden, die Uwe bei den Turnieren des Kreises in der Halle verbracht hat, reichen für zehn Ehrenamtliche.
Der gesamte KJA bedankt sich bei Uwe für sein freundschaftliches Verhalten und die gemeinsame Arbeit zum Wohle der Fußballjugend.

Seite zuletzt aktualisiert am: 27.08.2022

Regionale Sponsoren