Schiedsrichter-Turnier 2024 in Vechta

Abordnung des Kreis Osterholz

Am 13. bis 15.01.2024 fand im Kreis Vechta das jährliche Jung-Schiedsrichter-Turnier in Vechta statt.
An dieser sportlichen Veranstaltung hat auch die Mannschaft des Kreis Osterholz teilgenommen.
Die Mannschaft ist mit 10 Spielern, 3 Spielerinnen und 2 Trainern angereist.

Abendveranstaltung

Am 12.01.2024 stand für alle die Abendveranstaltung auf dem Programm, wo es unter anderem die Möglichkeit gab, Gespräche mit Bundesliga-Schiedsrichter*innen zu führen.
Unsere Jung-SR-Mannschaft hatte hier die Chance, mit Sarah Willms zu sprechen, die selbst Spiele in der
2. Frauenbundesliga leitet.
Aber auch Harm Osmers war vor Ort und hat sich für Gespräche und Bilder Zeit genommen

Turnier-Ergebnis

Am Samstag hieß es nun alles reinwerfen, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Während unsere Spielerinnen als Teil des Bezirks Lüneburg am Ende auf dem 3. Platz einen sicheren Platz im Mittelfeld erspielten, schloss unser Jung-SR-Team die eigene Gruppe als Erster ab und qualifizierte sich somit für die Endrunde. Hier war dann erst im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus dem Kreis Celle Schluss.

Neben den Mannschaftspreisen wurden auch Individualpreise vergeben, sodass Julia Lühring bei den Frauen zur Torhüterin